Mitglieder und Unterstützer gesucht!

Mit unserer aktuellen Werbeaktion suchen wir aktiv nach neuen Mitgliedern für unsere Einsatzabteilung sowie passive Mitglieder die unsere Weiterentwicklung fördern. Im folgenden gibt es unseren Flyer sowie einige weitere Informationen.

  • flyer_seite1
  • flyer_seite2
  • flyer_seite3
  • flyer_seite4


→ Flyer als PDF downloaden (2MB)

Werbeplakat in groß anzeigen

 

Wir möchten mit dem Flyer, dieser Seite sowie generell unserer Homepage einen Einblick in unsere Arbeit geben und hoffen, dass wir dich für die Feuerwehr animieren können. Solltest du nicht die gewünschten Informationen auf unserer Webseite finden, so schreibe uns bitte eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns über jede Anfrage.

Du hast dich bereits entschieden und willst unsere Arbeit unterstützen? Dann kannst du hier unser Beitrittsformular herunterladen und dieses dann anschließend ausgefüllt beim 1. Vorsitzenden (Adresse siehe Briefkopf im Formular) abgeben. Alternativ kann man das ausgefüllte Formular auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Beitrittsformular als PDF downloaden

 

Die Freiwillige Feuerwehr ist ein Ehrenamt der ganz besonderen Art. Schon der kleine Drache "Grisu" wollte unbedingt Feuerwehrmann werden und viele viele Kinderträume gestalten sich ähnlich. Die großen roten Autos mit Blaulicht auf dem Dach faszinieren aber nicht nur die ganz kleinen unter uns sondern erhalten auch viel Aufmerksamkeit in den älteren Generationen. Aber die Faszination alleine reicht oft nicht um sich dem Thema Feuerwehr mehr zu widmen und selbst aktiv zu werden. Dabei ist keinerlei Scheu notwendig, denn bei uns ist jeder Willkommen. Die Freiwillige Feuerwehr Schotten ist immer auf der Suche nach neuen Kameradinnen oder Kameraden und wir unterstützen Dich gerne, das "Handwerk" Feuerwehr zu erlernen und kennenzulernen.

Wir suchen Personen...

• die Interesse an einem Ehrenamt haben
• sich gerne für andere einsetzen
• Spaß an der Teamarbeit haben
• sich für die Feuerwehr interessieren
• männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 50 Jahren
• und aus der Kernstadt Schotten kommen

Wir bieten...

• qualifizierte Unterrichtung in das Handwerk "Feuerwehr"
• eine tolle Kameradschaft
• viel Spaß an den gemeinsamen Abenden
• ein interessantes Hobby welches der allgemeinen Sicherheit dient
• eine Möglichkeit, sich für die eigene Stadt einzusetzen


Bei uns ist ein jeder herzlich Willkommen. Wir erwarten keinerlei Vorkenntisse und freuen uns über jeden Interessenten. Konnten wir Dein Interesse wecken? Wenn ja, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei - natürlich ganz unverbindlich. Die Feuerwehr Schotten trifft sich in der Regel jeden Montag um 19 Uhr am Feuerwehrhaus. Wir freuen uns auf Dich!