Zuschauen kann jeder - Mitmachen nur Helden


Ist das mit dem Helden nicht etwas übertrieben? Keineswegs, denn Menschen die in ehrenamtlichen Hilfsorganisationen wie einer Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind, sind besondere Menschen. Nicht jeder ist bereit, seine Freizeit für andere zu opfern.

Was habe ich davon, wenn ich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv bin?

Bekanntlich kann es nicht das Geld sein, was unsere Mitglieder zum Mitmachen motiviert. Zugegeben ist es auch nicht wirklich der Ruhm, der in rauen Mengen empfangen wird. Was uns besonders macht, ist eine einmalige Kameradschaft, ein Zusammenhalt der keine Grenzen kennt. Eine Ausbildung, die dir ganz neue Seiten von dir zeigt. Zu Wissen, der Allgemeinheit etwas gutes zu tun und für andere in der Not da zu sein. Wir lassen Kinder beruhigt schlafen gehen, denn sie wissen wer sie beschützen wird. Wir geben Unfallopfern die Gewissheit, dass jemand kommt und sie rettet. Und am Ende ist es das unbezahlbare Gefühl welches du verspürst, wenn du einmal ein Leben gerettet hast.

Jetzt aktiv werden und ein Held sein!




Mitmachen ist so einfach: Komm einfach an einem Montag Abend bei uns im Feuerwehrhaus vorbei und lerne uns kennen. Gerne kannst du vorab auch telefonisch oder per E-Mail (siehe Flyer) mit uns Kontakt aufnehmen und weitere Infos bekommen.